Unfall in Donaueschingen
: 9000 Euro Schaden durch medizinische Probleme

Ein 88-Jähriger ist laut Polizei vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache von der Fahrbahn ab. Er kam zu einem Unfall mit einem Schaden in Höhe von 9000 Euro.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Es ist zu einem Unfall gekommen. (Symbolfoto)

benjaminnolte - stock.adobe.com

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache hat sich am Donnerstagabend ein Unfall auf der Hagelrainstraße ereignet, teilt die Polizei mit.

Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer geriet laut Polizei in den Gegenverkehr und touchierte leicht das Heck des entgegenkommenden BMWs eines 53-jährigen Mannes. Kurze Zeit später kam der Senior nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal gegen einen Findling, der durch den starken Aufprall auf die Fahrbahn schleuderte.

Ein Rettungsdienst brachte den 88-Jährigen zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus, heißt es in der Mitteilung.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro, um den nicht mehr fahrbereiten Mercedes kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.