Unfall in Blumberg
: Betrunkener BMW-Fahrer prallt mit fast drei Promille in Leitplanke

Ein stark betrunkener Autofahrer ist auf der Bundesstraße 314 bei Blumberg von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke geprallt.
Von
pz/sam
Blumberg
Jetzt in der App anhören
Polizei macht Alkoholtest: ARCHIV - 08.03.2024, Bayern, Aschaffenburg: Die Polizei misst den Atemalkoholgehalt eines Autofahrers mit einem Alkoholtester, um festzustellen, ob er möglicherweise unter Alkoholeinfluss steht. (zu dpa: «Betrunkener 17-Jähriger kracht in Vorgarten») Foto: Heiko Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein BMW-Fahrer wurde von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab knapp drei Promille. (Symbolfoto)

Heiko Becker/dpa
  • Betrunkener BMW-Fahrer prallte auf der B314 bei Blumberg in eine Leitplanke.
  • Der Unfall geschah am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr auf der Strecke Epfenhofen–Randen.
  • Ein Atemalkoholtest ergab knapp drei Promille – die Polizei kontrollierte den 34-Jährigen.
  • Blutprobe und Führerschein abgegeben. Schaden an Auto und Leitplanke noch unbekannt.
  • Es folgt eine Anzeige wegen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein 34-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr auf der Bundesstraße 314 bei Blumberg mit einer Leitplanke kollidiert.

Laut Polizei kam der BMW-Fahrer auf der Strecke von Epfenhofen in Richtung Randen mutmaßlich wegen seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab. Ein Atemalkoholtest ergab knapp drei Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und seinen Führerschein aushändigen.

Die Schadenshöhe an BMW und Leitplanke ist noch nicht bekannt. Den 34-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen des unter Alkoholeinfluss verursachten Unfalls.