Zeuge verhindert Weiterfahrt: Mit 2,3 Promille gegen Mauer in Schömberg geprallt

Ein Test ergab über 2,3 Promille. (Symbolfoto).
waranyu – stock.adobe.com- Betrunkener Autofahrer prallte in Schömberg gegen eine Mauer – ein Zeuge beobachtete dies.
- Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr in der Beethovenstraße.
- Der 44-jährige Passant rief die Polizei und hinderte den Fahrer an der Weiterfahrt.
- Ein Atemalkoholtest ergab über 2,3 Promille; der 47-Jährige musste zur Blutprobe ins Krankenhaus.
- An der Mauer entstand nach aktuellem Ermittlungsstand kein Schaden, der Führerschein wurde einbehalten.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Mittwochabend hat ein Zeuge einen erheblich alkoholisierten Autofahrer in Schömberg an der Weiterfahrt gehindert.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 47-Jährige gegen 22.30 Uhr in der Beethovenstraße mit seinem Auto unterwegs. Dort prallte er gegen eine Mauer, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte.
Der 44-jährige Passant verständigte daraufhin die Polizei und hinderte den Betrunkenen bis zum Eintreffen der Beamten an dessen Weiterfahrt.
An der Mauer entstand nach jetzigem Stand der Ermittlungen kein Schaden.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Der 47-Jährige musste die Beamten schließlich in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten.