Wegen Gehölzpflege: B 463 zwischen Calw und Holzbronn wird voll gesperrt

An der B 463 stehen Gehölzpflegemaßnahmen an. Darum kommt es zu einer Sperrung.
Heiko Hofmann- B463 zwischen Calw und Holzbronn wird in den Herbstferien voll gesperrt.
- Grund sind Gehölzpflegemaßnahmen, da Bäume nahe Station Teinach als Gefahr gelten.
- Zeitraum: 26. bis 30. Oktober – Sperrung betrifft auch die Abbiegespur nach Bad Teinach.
- Umleitung über die L348 Station Teinach – der Verkehr läuft per Ampelregelung.
- Landratsamt: Vollsperrung ist aus Sicherheitsgründen nötig; um Verständnis wird gebeten.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Entlang der B 463 nahe der Station Teinach stellen einige Bäume aktuell eine potenzielle Gefahr für den Verkehr dar. Die Straßenmeisterei Calw nimmt daher in den Herbstferien vom 26. bis 30. Oktober eine Gehölzpflegemaßnahme vor.
Diese Maßnahme wiederum wird mit Einschränkungen für den Verkehr einhergehen. Betroffen sind die Abbiegespur nach Bad Teinach sowie die komplette Fahrbahn der B463 zwischen den jeweiligen Abzweigungen Richtung Station Teinach aus beiden Fahrtrichtungen.
Verkehr wird mittels Ampel geregelt
Die Umleitung verläuft über die L348 Station Teinach. Der Verkehr wird mittels einer Ampel über die Auffahrspur der B463 von Bad Teinach kommend für beide Fahrtrichtungen geregelt.
„Die Maßnahme ist im öffentlichen Interesse und kann nicht auf eine andere Weise oder in einer anderen Zeit durchgeführt werden. Für die Ausführung der Arbeiten ist aus Gründen der Verkehrssicherheit eine Vollsperrung der Bundesstraße B 463 notwendig“, teilt das Landratsamt dazu mit.
Die Behörde bittet darüber hinaus „alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch den Ampelbetrieb verursachten Verkehrsbehinderungen“.