Unfall in Wildberg: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Linienbus - und flüchtet

Der Unfallverursacher war alkoholisiert. (Symbolfoto)
waranyu – stock.adobe.com- In Wildberg prallte ein alkoholisierter Autofahrer gegen einen Linienbus und fuhr weiter.
- Der 64-jährige Mercedes-Fahrer schnitt in einer U-Kurve die Fahrbahn in der Gartenstraße.
- Ein Alkoholtest ergab 2,1 Promille – danach folgten Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins.
- Es entstand ein Sachschaden von etwa 6500 Euro, verletzt wurde niemand.
- Ermittelt wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 64-jährige Mercedes-Fahrer die Gartenstraße von Wildberg in Richtung Wildberg-Effringen entlang. In einer U-Kurve schnitt er die Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Anschließend setzte der 64-Jährige seine Fahrt fort.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Im Anschluss wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wir derzeit auf etwa 6500 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Gegen den 64-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.