Schwarzwald Marie ausverkauft: Auch in Bad Liebenzell war die Figur schnell weg – aber es gibt Hoffnung

Die Schwarzwald Marie ist sehr begehrt.
Büro Türk-NachbaurAn diversen Verkaufsstellen im Schwarzwald war die Schwarzwald Marie seit dem 15. August für 4,99 Euro zu haben, so auch in Bad Liebenzell.
Dort gab es 500 Stück der beliebten Playmobil-Sonderfigur mit dem Bollenhut und der Schwarzwälder Kirschtorte. An einigen Orten war sie schnell ausverkauft – so auch in Bad Liebenzell.
In der Kurstadt an der Nagold war sie zunächst in der Trinkhalle und am Montag, 18. August, bei der Tourist-Information im Bürgerzentrum zu haben. Am 18. August waren noch einige Figuren übrig. An diesem Tag habe es viel Verkehr im Bürgerzentrum gegeben. Viele Besucher seien wegen der Figur gekommen, berichtete Katja Stoll, Mitarbeiterin der Tourist-Information in Bad Liebenzell.
Figuren nachbestellt
Ein Gast habe sogar berichtet, dass er die Figur nach Alaska schicke, berichtete Stoll. Viele kamen nicht mehr zum Zug. Doch für diese hat Stoll eine gute Nachricht.
Es werden 400 nachbestellt, berichtet sie. Allerdings müssen Interessierte Geduld mitbringen. Zu kaufen sind sie erst vor Weihnachten. Bis dahin muss gewartet werden.
Ob die Glücksgemeinde Schömberg die Schwarzwald Marie bestellt, steht bislang nicht fest. „Die Entscheidung steht noch an“, teilte Stefanie Stocker, Pressesprecherin der Gemeinde Schömberg, auf Nachfrage unserer Redaktion mit.