Premiere zum Weihnachtsmarkt: Im Calwer Stadtgarten sind Wichtel eingezogen – fleißigen Kindern sei Dank

Der Calwer Stadtgarten ist derzeit von Wichteln bevölkert. Das ist der fleißigen Bastelei von Kindergärten, Schulen und Familien zu verdanken.
Chiara PfrommerWer seit Dienstag im Calwer Stadtgarten unterhalb der Schillerstraße unterwegs war, wird die kleinen Gäste gesehen haben, die dort vorübergehend eingezogen sind.
Wichtel jeder Form und Größe, deren Behausungen und eine Krippe wurden aufgestellt.
Die Ideen reichen von Wichtel-Wohnzimmern aus Holzkisten und ganzen Häusern mitsamt Garten aus Baumstämmen bis hin zu größeren Wichteln, die aus Reisig oder Ästen zusammengebunden wurden.
Die Stadt Calw hat den Wichtelgarten in diesem Jahr erstmals ins Leben gerufen. Er dient als weitere besondere Attraktion zum Weihnachtsmarkt. Ziel war es, einen fantasievollen Ort zu erschaffen, der es den Besuchern erlaubt, in eine andere Welt einzutauchen.

Auch eine Krippe gehört zur Dekoration im Calwer Stadtgarten.
Foto: Chiara PfrommerMit viel Mühe wurde die Dekoration unter anderem von Jungen und Mädchen der Calwer Kindergärten, Schulen und einigen Familien aus der Umgebung gebastelt.
Wer die Werke sehen will, dürfte dazu noch bis mindestens Sonntag Gelegenheit haben.