Polizei ermittelt
: Einbruch in Freibad in Bad Teinach-Zavelstein

In der Nacht zum Mittwoch haben unbekannte Täter das Freibad in Bad Teinach-Zavelstein ins Visier genommen. Sie brachen in einen Kiosk sowie in das Büro des Bademeisters ein und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe.

Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto)

dpa

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt, indem sie Türen aufbrachen. Anschließend durchsuchten sie gezielt die Räumlichkeiten und entwendeten eine Bargeldsumme im oberen dreistelligen Bereich.

Ob ein Zusammenhang mit weiteren, ähnlich gelagerten Einbrüchen in der Region besteht, ist derzeit unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Freibads beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-3511 zu melden.

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.