Zwischen Neukirch und Schömberg
: 23-Jähriger bei Unfall auf B 27 schwer verletzt

Ein Seat-Fahrer hat sich bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der B 27 zwischen Neukirch und Schömberg überschlagen und schwer verletzt. Die Straße wurde gesperrt.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Weil der Rettungshubschrauber landen musste, wurde die B 27 gesperrt. (Symbolfoto).

Heidepriem

Eine 43-jährige Fahrerin eines Dacia Jogger fuhr gegen 16.40 Uhr in Richtung Schömberg.

Weil sie nach links in einen landwirtschaftlichen Weg abbiegen wollte, ordnete sie sich ordnungsgemäß ein. Laut Angeben der Polizei betätigte sie dabei den Blinker.

Unmittelbar hinter dem Dacia fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Seat Ibiza, welcher die Situation zu spät erkannte. Der Mann versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihm aber letztlich nicht gelang.

Der Seat prallte gegen das Heck des Dacia, woraufhin sich der Seat drehte, einmal überschlug und neben der Bundesstraße auf einem Feldweg zum Stehen kam.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Kurzzeitig war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, weshalb die B 27 für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden musste.

Da der Dacia nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.