Zusammenstoß bei Schömberg: Drei Verletzte bei Unfall auf der L 435

Bei einem Unfall am Montagmorgen bei Schömberg wurde eine 42-Jährige schwer verletzt. (Symbolfoto)
Robert Michael/dpaEine 42-Jährige war am Montag gegen 6.25 Uhr mit einem KIA auf der L 435 von Deilingen herkommend in Richtung B 27 unterwegs.
Laut Polizeiangaben kam es beim Linksabbiegen auf die Zufahrt zur L 434 in Richtung Wellendingen zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mercedes-Benz Vito eines 25-Jährigen.
Nicht angeschnallte 42-Jährige schwer verletzt
Hierbei zog sich die nicht angeschnallte Unfallverursacherin schwere Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden.
Der 25-Jährige sowie sein 24-jähriger Mitfahrer erlitten ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen. Sie wurden ebenfalls vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 25.000 Euro geschätzt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Verkehr wurde von der Polizei geregelt
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr von der Polizei an der Unfallstelle geregelt. Hierbei kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen. Kurz nach 8 Uhr war die L 435 wieder frei befahrbar.