Zeugen gesucht
: Vier Brände in Dürrwangen - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Innerhalb weniger Stunden hat es in Dürrwangen am Sonntag vier Mal gebrannt. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass die Feuer absichtlich gelegt wurden, und sucht Zeugen.
Von
red/pz
Dürrwangen
Jetzt in der App anhören
Polizei Blaulicht

Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. (Symbolfoto)

stockadobe/lassedesign
  • Vier Brände in Dürrwangen am Sonntag, Polizei prüft Brandstiftung.
  • Erst brannte gegen 16 Uhr ein Holzstapel in der Schalksburgstraße – 100 Euro Schaden.
  • Etwa 30 Minuten später Flächenbrand bei Ebinger Straße/Schwaderloch, Gebäude blieb unversehrt.
  • Gegen 19.20 Uhr löschten Anwohner ein angezündetes Holzstück am Waldweg Schwaderloch–Marienstraße.
  • Um 19.30 Uhr kleiner Flächenbrand zwischen Ebinger Straße und einer Mühle, Regen ließ ihn erlöschen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In Dürrwangen sind am Sonntag vier Brände gemeldet worden, die möglicherweise auf Brandstiftung zurückgehen.

Wie die Polizei mitteilte, brannte gegen 16 Uhr zunächst ein Holzstapel in der Schalksburgstraße. Ein Zeuge löschte das Feuer, der Schaden lag bei etwa 100 Euro. Rund 30 Minuten später rückten die Einsatzkräfte zu einem Flächenbrand im Bereich Ebinger Straße und Schwaderloch aus. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf ein benachbartes Gebäude übergriffen. Gegen 19.20 Uhr mussten Anwohner ein offenbar angezündetes Holzstück im Wald neben dem Wanderweg zwischen Schwaderloch und Marienstraße löschen, bevor das Feuer auf den Wald übergreifen konnte.

Zwischen der Ebinger Straße und einer Mühle stellte eine Streifenwagenbesatzung dann gegen 19.30 Uhr einen kleineren Flächenbrand fest. Das Feuer war vermutlich wegen des leichten Regens bereits von selbst erloschen.

In die Fahndungsmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden. Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.