TG Schömberg
: Junge Turner bei Gaumannschaftsmeisterschaften erfolgreich

Der Nachwuchs aus Schömberg erzielt in Dotternhausen in einem sehr starken Teilnehmerfeld gute Plätze.
Von
(pm/red)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die erfolgreichen Turner der TG Schömberg

Julia Schweizer

Die Schömberger Nachwuchsturnerinnen und -turner starteten bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in Dotternhausen. Im ersten Durchgang gingen die Mädels der Juti D an die Geräte. In einem sehr starken Teilnehmerfeld belegten die Turnerinnen von Steffi Lipkow und Nina Higlister sowie Eva Zimmerer und Julia Schweizer die Plätze 11 und 9. Im Wettkampf der Juti E durften sich die Turnerinnen über einen tollen fünften Platz sowie Rang 9 freuen.

Stolze Trainerinnen

Foto: Julia Schweizer

Im zweiten Durchgang waren die jüngsten Turnerinnen gefordert. Sie starteten in der Minirunde und belegten einen hervorragenden zweiten Platz. Gleichzeitig gingen auch die Turner an die Geräte. Bei der Jutu D setzte sich die Mannschaft von Heiko Baier gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich mit deutlichem Abstand Platz 1.

Zufriedene Gesichter

Foto: Julia Schweizer

In der Jutu E traten die Jungs von Oliver Bacher an und schafften es mit gerade einmal 0,4 Punkte Abstand zu Platz 2 auf Rang 3. Bei der offenen Klasse im dritten Durchgang stellten die TG bei den Turnerinnen auch eine Mannschaft. Die Mädels machten ihre Sache sehr gut und belegten Rang 3.

www.tgs-turnen.de