Sperrung bei Burladingen: Ampel regelt den Verkehr ab Montag

Waldarbeiten stehen ab Montag an der Landesstraße 385 zwischen Stetten u. H. und Hörschwag an.
picture alliance/dpaVerkehrsteilnehmer müssen sich auf der Verbindung zwischen Stetten unter Holstein und Hörschwag – das ist die Landesstraße 385 – zwischen Montag, 23. Februar, und Ende März auf Einschränkungen einstellen.
In diesem Zeitraum werden im dortigen Waldgebiet dringend notwendige Arbeiten ausgeführt. Zahlreiche Bäume dort leiden vor allem altersbedingt an Pilzerkrankungen, Stammfäule oder unter Borkenkäferbefall. Durch die Arbeiten wird sichergestellt, dass keine Bäume oder Baumteile auf die Fahrbahn stürzen.
Die Landesstraße muss dafür allerdings in dem genannten Zeitraum von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr immer wieder kurzzeitig voll gesperrt werden; der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.
Krötenzaun: Vorbereitungen laufen
Gleichzeitig wird im Zuge dieser Waldarbeiten die jährliche Hilfsaktion bei der Krötenwanderung zum Naturschutzgebiet Mühle vorbereitet.
Um die Wanderung und die Sammelaktion zu unterstützen, werden kleine Lichttrassen angelegt und Vorkehrungen zur zukünftigen Anlage eines Krötenzauns im Wald getroffen.