In Meßstetten und Geislingen
: Zwei Einbrüche im Zollernalbkreis - Täter fliehen

In der Nacht zum Sonntag haben sich im Zollernalbkreis zwei Einbrüche ereignet - in Meßstetten und Geislingen.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

In beiden Fällen konnten die Einbrecher unerkannt fliehen. (Symbolfoto)

von Ditfurth/ dpa

Am Samstagnachmittag beobachteten Zeugen, wie zwei Täter in der Unterdorfstraße in Meßstetten in ein Einfamilienhaus eindrangen. Als der Hund des Bewohners anschlug, ergriffen die beiden Täter unerkannt die Flucht. 

Ob etwas entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Albstadt. 

Auch in Geislingen wurde eingebrochen

In der Nacht zum Sonntag zwischen 1 Uhr und 1.10 Uhr gelangte ein Einbrecher über ein gekipptes Kellerfenster in den Wohnbereich eines Aussiedlerhofes in Geislingen und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. 

Hierbei wurde der Täter von dem Bewohner des Hauses ertappt, woraufhin er ohne Beute zu machen flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.