Gesangverein Eintracht Geislingen: Besonderes Ambiente beim Gottesdienst im Schlossgarten

Ein Freiluftgottesdienst bei strahlendem Sonnenschein
Willy SchreiberAnlässlich des Geislinger Kultursommers fand ein Gottesdienst im Geislinger Schlossgarten statt. Für die Besucher war dies ein tolles Ambiente und super Wetter für eine besondere Mess.
Viele Gläubige fanden den Weg zum ehemaligen Stauffenbergschloss. Eingeladen hatte dazu der Gesangverein Eintracht Geislingen.
Dieser bot musikalisch einen besonderen Leckerbissen unter der Leitung von Dirigentin Cordula Bieber: Mit zeitgenössischer Musik der modernen Messe „Missa Festiva“ von John Leavitt begeisterten die Sängerinnen und Sänger und gaben dem Gottesdienst musikalisch eine besondere Note.

Dirigientin Cordula Bieber und Pianist Albert Wochner
Foto: Willy SchreiberDie fünf Gesangstücke hatten lateinische Texte. Sie wurden gekonnt und einfühlsam dargeboten, begleitet am Klavier von Albert Wochner.
Feierlich zelebrierte die Heilige Messe Pfarrer Augusty zusammen mit Pfarrer Jean Jose und Diakon Dehner, unterstützt von den Ministranten der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich.
Nach dem feierlichen Freiluftgottesdiens konnte man sich bei sommerlichen Temperaturen im Schlossgarten noch einen Frühschoppen genehmigen. Die Bewirtung übernahmen die Geislinger Schachfreunde.