Aus organisatorischen Gründen
: Sportverein Dotternhausen verschiebt Elfmeter-Turnier

Neuer Termin für die „feucht-fröhliche Gaudi“ ist Samstag, 13. September, im Rahmen des Familientags.
Von
Volker Schweizer
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Eine tolle Gaudi, so ein Elfmeter-Turnier

Karina Eyrich

Eigentlich sollte es am vergangenen Wochenende in Dotternhausen auf Tore-Jagd gehen. Nun gibt es, wie der Sportverein Dotternhausen auf Anfrage informiert, „aus organisatorischen Gründen“ einen neuen Termin: Das Elfmeter-Turnier findet am Samstag, 13. September, im Rahmen des Familientags statt.

„Einiges geboten, vor allem für Kinder“

„Da wird auf dem Sportplatz einiges geboten sein, vor allem für Kinder“, verspricht Christian Wohlgemuth, der Technische Leiter der Grün-Weißen. Los gehe das Programm um 13 Uhr, und darin eingebettet sei das erste Elfmeter-Turnier unter dem Plettenberg.

„Schnappt Eure Nachbarn, Freunde, Jahrgänger“

Der Sportverein freut sich auf eine „tolle, feucht-fröhliche Gaudi“ und fordert in der Ausschreibung alle Dotternhausener auf, mitzumachen: „Schnappt Eure Nachbarn, Freunde, Jahrgänger, Verwandte, Vereinskollegen und Co., staubt Eure alte Trikots ab.“ Mitmachen lohne sich, den Erstplatzierten winke ein Preisgeld in Höhe von 400 Euro, den Zweitplatzierten 200 Euro. Die Mannschaft, die auf den dritten Platz kommt, erhält immerhin noch 50 Euro. Das Startgeld beträgt 25 Euro.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.