Unfall in Enzklösterle
: Betrunkener Audi-Fahrer überschlägt sich – zwei Verletzte

In Enzklösterle hat sich am Samstagnachmittag ein betrunkener Autofahrer überschlagen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der Audi-Fahrer war betrunken unterwegs. (Symbolfoto)

dpa/Patrick Seeger

Ein betrunkener 43-jähriger Audi-Fahrer hat sich am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 351 bei Enzklösterle überschlagen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.25 Uhr, als der Mann von Bad Wildbad in Richtung Enzklösterle unterwegs war und vor dem Ortsteil Nonnenmiß in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen stieß mit einem Verkehrsschild und einem Abwasserschacht zusammen, wurde in die Luft geschleudert und kam rund 50 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Der Audi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden, der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

1,5 Promille im Blut

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Ein Vortest ergab über 1,5 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

CW-News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Calw Montag bis Samstag im kompakten Überblick.