Zeuge bemerkt Feuer
: Kaminbrand führt zu nächtlichem Einsatz in Obernheim

Aufregung am späten Dienstagabend in Obernheim: Weil ein Passant ein Feuer bemerkte, wählte er den Notruf. Ein Ausbreiten des Brandes konnte verhindert werden.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

In Obernheim hat es am Dienstagabend gebrannt. (Symbolfoto)

Benekamp/ Fotolia.com

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sind am Dienstagabend zu einem Kaminbrand in die Bergstraße nach Obernheim gerufen worden.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Zeuge kurz nach 22 Uhr den Brand und wählte daraufhin den Notruf.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Ein Schornsteinfeger kontrollierte den betroffenen Kamin und entfernte darin befindliche Rückstände.

Die Bewohner hatten sich selbstständig ins Freie begeben und blieben nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.