VW Polo übersehen
: Kinder bei Unfall in Bitz verletzt

Fünf leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 48.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstagnachmittag auf der L 448 bei Bitz zugetragen hat. 
 
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Bei einem Unfall bei Bitz sind fünf Personen verletzt worden. (Symbolfoto).

© Sved Oliver – stock.adobe.com

Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung Freudenweiler unterwegs und wollte an der Einmündung zur L449 nach links in Richtung Ortsmitte Bitz abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende, 35 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo, welche die L448 in Fahrtrichtung Albstadt befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Hierbei verletzten sich die Fahrerin des VW sowie ihre beiden mitfahrenden, vier Monate und 6 Jahre alten Kinder leicht. Auch der Fahrer des Mercedes sowie seine 22-jährige Mitfahrerin erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Die Verletzten wurden teilweise vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Straße für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden, wobei keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen zu verzeichnen waren. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.