Eskalation bei Elfmeterturnier: Mehrere Menschen werden bei Auseinandersetzung verletzt

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten. (Symbolfoto)
SSKH-Pictures/Shutterstock- Streit bei Elfmeterturnier in Harthausen eskalierte – drei Menschen wurden verletzt.
- Kurz nach 23 Uhr gerieten zwei Gruppen auf dem Sportplatz in der Sonnenstraße aneinander.
- Eine 16-Jährige griff ein und wurde beleidigt; ein 18-Jähriger schlug ihr ins Gesicht.
- Der 18-Jährige traf zudem zwei Männer mit Faustschlägen, einer davon unbekannt.
- Rettungsdienst behandelte vor Ort. Polizeirevier Albstadt ermittelt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Zu einer Auseinandersetzung ist es am späten Freitagabend in Harthausen gekommen.
Im Rahmen des sogenannten Elfmeterturniers kam es kurz nach 23 Uhr auf dem Gelände des Sportplatzes Harthausen in der Sonnenstraße zunächst zum Streit zwischen zwei Personengruppen. Nachdem diese geschlichtet wurden, entflammte der Konflikt zwischen den alkoholisierten Beteiligten erneut, wobei eine 16-Jährige schlichtend eingriff.
Im Zuge dessen wurde die 16-Jährige von einem noch unbekannten Mann verbal beleidigt. Daraufhin kam es zu einem Tumult, in dessen Verlauf ein 18-jähriger Mann einem weiteren Mann einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und zudem der 16-Jährigen dermaßen stark ins Gesicht schlug, dass diese zu Boden ging.
Im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der 18-Jährige im Zuge der Auseinandersetzung noch eine weitere männliche Person geschlagen haben soll.
Die Verletzten wurden vom hinzugezogenen Rettungsdienst vor Ort behandelt. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.