Blutspenderehrung in Straßberg
: 100-mal hat Manfred Bopp schon Blut gespendet

Die Gemeinde Straßberg und DRK ehrten verdiente und treue Blutspender im Rathaus.
Von
Wolfgang Born
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Sigrid Appeler, die Vorsitzende des DRK Straßberg (links) mit Bürgermeister Markus Zeiser (rechts) und den geehrten Blutspendern

Wolfgang Born

Ehre wem Ehre gebührt: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus haben die Gemeinde Straßberg und der DRK Ortsverein Straßberg verdiente und treue Blutspender geehrt.

Herausragend war die Ehrung für Manfred Bopp, den früheren Bürgermeister Straßbergs: Er wurde für 100 Blutspenden ausgezeichnet. Corinna Koch wurde für 25-maliges Blutspenden geehrt sowie Nicole Ackermann und Julia Kimpel für zehn Mal.

Blutspender machen das „Geschenk des Lebens“, lobte Straßbergs Bürgermeister

Mit einem Präsent, Urkunde und der Blutspender-Ehrennadel bedankten sich Bürgermeister Markus Zeiser und Sigrid Appeler, Vorsitzende des DRK-Ortsvereines, für das Engagement der Blutspender.

„Sie schenken etwas, das durch nichts zu ersetzen ist. Blut kann man nicht künstlich herstellen. Es kann nur von Mensch zu Mensch weitergegeben werden. Ihre Blutspenden sind ein Zeichen echter Solidarität und ein leuchtendes Zeichen für Mitmenschlichkeit. Was Sie leisten kann man nicht hoch genug anerkennen. Danke, dass Sie mit jeder einzelnen Spende das wertvollste Geschenk überhaupt machen: das Geschenk des Lebens“, lobte Zeiser.

Sigrid Appeler: „Die Bereitschaft, Blut zu spenden, ist von unschätzbarem Wert“

Neben dem Dank an die oftmaligen Blutspender dankte Zeiser auch dem DRK-Ortsverein für die Durchführung der Blutspendeaktionen.

„Die Bereitschaft, Blut zu spenden, um anderen Menschen in Not zu helfen, ist von unschätzbarem Wert. Durch eure Blutspenden können viele Leben gerettet und Menschen in schwierigen Situationen unterstützt werden. Hierfür opfert ihr eure Zeit, eure Energie und euer Blut“, dankte Appeler den Blutspendern – verbunden mit der Bitte, auch weiterhin zum Blutspenden zu gehen.

ZAK News
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Zollernalbkreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.