Er brauche mehr Zeit, neue Musik zu schreiben, neue Strukturen aufzubauen und Menschen zu finden, um denen er diesen kreativen Prozess gehen kann. Aus diesen Gründen hat Trettmann seine Tour verschoben. Das Nachholkonzert fand gestern in der Schleyer-Halle statt.
Wenn Sie SB als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Es ist ein künstlerisches Freischwimmen, das der Dancehallcloudrap-Künstler Trettmann seit der Trennung von Kitschkrieg, lernen musste.
Ferdinando Iannone/Lichtgut/Ferdinando Iannone
Das Konzert beginnt mit Trettmann auf dem Leinwandblock stehend.
Ferdinando Iannone/Lichtgut/Ferdinando Iannone
Sonnenbrille und Fellmütze sollen das Bühnenoutfit des Abends bleiben.
Ferdinando Iannone/Lichtgut/Ferdinando Iannone
Während auf dem Leinwandblock sowie eine größeren Leinwand dahinter Visuals und Musikvideos abgespielt werden, tanzen der Künstler und Tänzerinnen auf der Bühne.
Ferdinando Iannone/Lichtgut/Ferdinando Iannone
Wenn der Wahl-Leipziger das Mikro in die Menge hält, schallt es unisono laut zurück. „Danke, Stuttiboogie“, antwortet Trettmann dann.
Ferdinando Iannone/Lichtgut/Ferdinando Iannone
Seine Audienz nutzt der Musiker auch, um auf seine Spendenaktion gegen Rechts aufmerksam zu machen.