In Todtnau ging es ruckzuck: Die Hängebrücke, ebenfalls von Investor Günter Eberhardt realisiert, ist eingeweiht. Foto: Wehrle

Das Warten auf die Hängebrücke in Rottweil geht weiter. Investor Günter Eberhardt hatte eigentlich von einem Baustart im Dezember/Januar gesprochen – jetzt nennt er auf unsere neuerliche Nachfrage aber ein anderes „realistisches“ Zeitfenster.

Die letzten Signale hatten gelautet: Zum Jahresende 2023 soll es losgehen. Diesmal aber wirklich. Das war bereits die Verschiebung von der Verschiebung der Verschiebung des lange ersehnten Startschusses zum Bau der Hängebrücke über das Neckartal. Und gerade jetzt, wo man mit den Besucherzahlen in Rottweil nicht wirklich happy ist, wird der Ruf lauter. Schließlich soll die Brücke die wichtige Verbindung zwischen Testturm auf dem Berner Feld und der Innenstadt schaffen.