Vereinsheim in Schwenningen: Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat
Die Polizei hat am Donnerstag einen Einbrecher geschnappt, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim in Schwenningen verschafft hat.

Ein Mann ist am Donnerstag in ein Vereinsheim in Schwenningen eingebrochen. Die Polizei schnappte ihn noch vor Ort. (Symbolfoto)
Nicolas Armer/dpaAm Donnerstag hat die Polizei in Schwenningen einen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der 38-Jährige brach laut Polizeimitteilung gegen 23.30 Uhr in ein Vereinsheim an der Straße „Rammelwiesen“ ein, als die Polizei auf den Plan trat.
Der Mann hatte sich bereits gewaltsam Zutritt ins Gebäude verschafft. Bei ihm fanden die Beamten eine Tasche mit Bargeld, welches aus dem Vereinsheim stammte.
Sein Weg führte vorerst zum Polizeirevier, wo die Ordnungshüter weitere Maßnahmen trafen. Anschließend durfte der 38-Jährige gehen. Die Ermittlungen dauern an.