In Lörrach kam es zu einem Unfall mit einem Pedelec (Symbolbild) Foto: Pixabay/Benedict

Ein 82-Jähriger übersah auf seinem Pedelec ein Auto. Er stürzte schwer.

Ein Pedelec-Fahrer wurde am Samstag, 2. Mai, schwer verletzt. Kurz vor 14 Uhr war es nach Polizeiangaben an der Kreuzung Weiler Straße/ Ob der Gass zwischen einem Pedelec- und einem Autofahrer zu einem Unfall gekommen.

 

Ein 82-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr die Straße Ob der Gass und wollte die Weiler Straße in Richtung Käppelestraße geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 78-jährige Autofahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision.

Der 82-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus.