Bei einem Unfall auf der B 28 bei Horb sind drei Menschen gestorben. Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag sind auf der B 28 zwischen Horb am Neckar und Schopfloch drei Menschen ums Leben gekommen.

Horb/Schopfloch - Der Unfall passierte kurz vor 2 Uhr. Entgegen ersten Meldungen war ein 33-jähriger Mann mit seinem Mercedes aus Richtung Horb kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs, heißt es im Polizeibericht. 

In einer lang gezogenen Rechtskurve bei Schopfloch geriet der 33-Jährige mit seinem Auto zu weit nach links und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW zusammen. 

VW-Insassen sowie Mercedes-Beifahrer sterben noch an Unfallstelle

Im VW wurden der 30-jährige Fahrer und sein Beifahrer tödlich verletzt. Im Mercedes starb der 32-jährige Beifahrer. Der 33-jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Mercedes fing nach dem Unfall vorne an zu brennen und wurde von der Feuerwehr gelöscht. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. 

Stundenlange Vollsperrung der Bundesstraße

Die Bundesstraße blieb im betroffenen Bereich bis gegen 8.20 Uhr gesperrt. Neben der Polizei waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst samt Notarzt sowie Notfallseelsorger und Gutachter vor Ort. Die Verkehrspolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.