Vermutlich aufgrund von Straßenglätte ist es am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L357 bei Gültlingen gekommen.
Die eiskalten Temperaturen haben die Straßen am frühen Dienstagmorgen mit Reif rutschig werden lassen – vermutlich deshalb ist es gegen 7 Uhr in der Früh zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 357 zwischen Deckenpfronn und Gültlingen gekommen. Es wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.
Wie die Polizei berichtet, war ein 18-Jähriger mit einem weiße Ford Fiesta von Deckenpfronn nach Wildberg unterwegs. Vermutlich geriet er auf der glatten Straße in einer Kurve in den Gegenverkehr und krachte in einen aus Gültlingen kommenden blauen Ford Fiesta. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke geschleudert.
Der 43-jährige Fahrer des zweiten, blauen Ford Fiestas wurde durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug gerettet und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Auto brennt vollständig aus
Der weiße Ford geriet in Vollbrand und brannte vollständig aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Der 18-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die L357 war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Beide Autos mussten anschließend abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 26 500 Euro.
Aus den Autos liefen Betriebsstoffe aus. Dementsprechend musste die Straße nach dem Unfall aufwendig gereinigt werden. Die Polizei leitete während der Arbeiten den Verkehr um.