Alle hoffen, dass Begegnungen zwischen Gästen und Einheimischen dem Schwarzwald-Tourismus neue Wachstumsimpulse geben: Hansjörg Mair (Geschäftsführer Schwarzwald-Tourismus), Cornelia Möhrlen (Geschäftsführerin „Tal X“) und Patrick Schreib (Geschäftsführer Tourismus Hochschwarzwald). Foto: Juergen Lueck

Schwarzwald-Tourismus hofft auf neue Impulse durch „Experience“-Angebote wie das „Tal X“. Geschäftsführerin Möhrlen: „Der Vorverkauf liegt schon deutlich über dem, was wir erwartet haben.“ Finden alle Gäste Platz im „Tal X“?

Der Tourismus boomt im Schwarzwald. Bis November wieder ein Plus von 2,5 Prozent an Gästen, und Schwarzwald-Tourismus-Geschäftsführer Hansjörg Mair schwärmt: „Wir haben ein tolles Jahr hinter uns. 2023 war schon das beste Jahr. Und dass wir das 2024 noch einmal toppen konnten, zeigt, wie unglaublich robust die Tourismus-Branche im Gegensatz zu anderen Branchen ist.“