Das Verfahren gegen den Mann, der ein Mädchen aus dem Europa-Park-Bad entführt haben soll, beginnt bereits am Montag.
Gerade erst wurde die Anklage öffentlich, da steht schon der Termin für den Prozessauftakt fest. Wie das Landgericht Freiburg am Dienstag mitteilte, startet das Verfahren gegen den mutmaßlichen Täter am 9. Februar vor der sechsten Strafkammer (Große Jugendkammer).
Dem 31-jährigen wird, wie berichtet, sexueller Missbrauch eines Kindes in Tateinheit mit sexueller Nötigung, Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Entziehung Minderjähriger und vorsätzlicher Körperverletzung vorgeworfen.
Der Fall hatte vergangenen Sommer bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Der angeklagte Rumäne soll am 9. August ein damals sechsjähriges Mädchen aus dem Innenraum des Bads gelockt, in einem Feld missbraucht und dann dort zurückgelassen haben.
Die Verhandlung soll am 11. und 18. Februar sowie 2., 4. und 6. März fortgesetzt werden. Die Gerichtstermine beginnen jeweils um 9 Uhr – mit Ausnahme der Verhandlung am 18. Februar, die um 13 Uhr startet.