Die Zinzendorfschulen sind vom Coronavirus betroffen. Foto: Archivbild

Nach Ansteckung dreier Handwerker nun auch ein Schüler positiv getestet. Mitarbeiter werden getestet.

Königsfeld - Erste Testergebnisse die nach der Covid-19-Erkrankung dreier Handwerker der Zinzendorfschulen durchgeführt wurden ergaben, dass ein Schüler des Internats ebenfalls Träger des SARS-CoV-2 ist. Das teilte die Schule am Donnerstag mit.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Er habe keine der Klassen besucht, die im Präsenzunterricht waren. Das Gesundheitsamt Villingen hat angeordnet, dass alle Lehrerinnen und Lehrer, die in der KW 22 in der Schule eingesetzt waren, umgehend getestet werden, ebenso alle weiteren Mitarbeiter der Zinzendorfschulen, die bislang noch nicht getestet wurden.

Auch die Jungen und Mädchen, zu denen der betroffene Internatsschüler Kontakt hatte, werden getestet. Für die übrigen Schülerinnen und Schüler bestehe zunächst kein Grund zur Besorgnis. Die Eltern seien aufgefordert worden, ihre Kinder genau zu beobachten und beim Auftreten von Symptomen sofort Kontakt zum Gesundheitsamt in Villingen oder dem für den Wohnort zuständigen Gesundheitsamt aufzunehmen.