Das ibis Styles in Nagold prägt an zentraler Lage am Busbahnhof auch das Stadtbild. Derzeit hat das Hotel geschlossen. Foto: Fritsch

Nagolds "erstes Haus am Platze" ist in turbulentes Fahrwasser geraten: Erst musste die bisherige Betreibergesellschaft des ibis Styles Nagold-Schwarzwald – die Success Hotel Management GmbH (SHM) mit Sitz in Stuttgart – Mitte Januar Insolvenz anmelden. Jetzt hat der Eigentümer alle Pachtverträge gekündigt.

Nagold - Seit dem 1. April ist das Haus nun geschlossen, nicht mehr buchbar. "Für uns war es ein schwerer und trauriger Moment, als wir die Türen des Hotels endgültig hinter uns geschlossen haben", berichtet Tage später Caroline Nguyen, Kommunikations-Chefin bei der Success-Group. "Ohne Kündigung durch den Verpächter wäre das Hotel unsererseits weiterhin in Betrieb geblieben." Einziger Lichtblick für die Success-Group: "Unser Team hat trotz dieser erschütternden Entwicklung einen starken Zusammenhalt bewiesen. Wir haben allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Übernahmeangebot machen können, sodass sie in einem unserer anderen Hotels weiterbeschäftigt werden, wenn sie sich dafür entscheiden."