Die Bauarbeiten an der Schopfheimer Hauptstraße liegen im Zeitplan.
Bis zum 30. Juni werde die Hauptstraße vom Kreisverkehr bis zur Scheffelstraße wieder geöffnet. Dann würden „für Jahre“ keine weiteren Arbeiten in der Innenstadt ausgeführt, versicherte er. Denn: „Der Einzelhandel leidet unter der Baustelle.“ Thomas Gsell hatte zuvor gefragt, wann die Nordumfahrung wieder frei sei. Er forderte die Verwaltung auf, die Nordumfahrung und die Querspange zum Hieber wieder zu öffnen.
Thomas Kuri sagte, es sei notwendig, die Abnahme der Baustellen unmittelbar nach Fertigstellung der Maßnahmen durchzuführen, um Straßen wieder frei zu geben. „Die Gewerbetreibenden leiden genug.“