Feuerwehr im Einsatz in Gammertingen Foto: Jannik Nölke

Beim Brand eines Fachwerkhauses in der Innenstadt von Gammertingen ist am Freitagvormittag Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Zahlreiche Einsatzkräfte sind noch immer im Einsatz.

Gegen 9.15 Uhr waren die Einsatzkräfte in die August-Reiser-Straße zu einem Dachstuhlbrand alarmiert worden, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehren aus Burladingen und Albstadt bekämpfte mit einem Großaufgebot die Flammen.

 

Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt. Der Bewohner des Objekts befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause.

Bislang wurden durch das Brandgeschehen keine weiteren Gebäude beschädigt. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern aktuell jedoch weiter an. Es kann voraussichtlich bis in den Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kommen, so die Polizei. Am Vormittag war die Ortsdurchfahrt gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Grund für den Brandausbruch ist noch nicht bekannt, der Polizeiposten Gammertingen hat die Ermittlungen übernommen.