Florian Bluhm von der Sportunion Neckarsulm will bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Foto: Arnold

Der TTC Tailfingen-Margrethausen richtet im Rahmen seines 75-jährigen Bestehens die Titelkämpfe am 18. und 19. Januar in der Mazmannhalle aus.

Dieses sportliche Großereignis verspricht gleich zu Jahresbeginn ein echtes Highlight zu werden. Die Freunde des Tischtennis-Sports dürfen sich auf spannende Duelle mit packenden Ballwechseln und Spitzensport auf höchstem Niveau freuen.

 

Start am Samstagvormittag

Am Samstag geht es um 9.30 Uhr los mit den Gruppenspielen der Damen- und Herren-Einzelwettbewerbe. Ab 14.30 Uhr folgen die Doppelbegegnungen, ehe ab 16 Uhr die Mixed-Wettbewerbe ausgetragen werden.

Endrunde am Sonntag

Die Endrunde steigt dann am zweiten Turniertag, dem Sonntag, ab 9 Uhr. Die Viertelfinalspiele stehen ab 13.30 Uhr auf dem Programm.

Im Herren-Einzel zählt Vorjahressieger Florian Bluhm (SU Neckarsulm/2373 Q-TTR-Punkte) zu den Topfavoriten. Mit seinem spektakulären Abwehrspiel, das er geschickt in kraftvolle Angriffe überleitet, sorgt er immer wieder für beeindruckende Ballwechsel.

Ex-Nationalspieler Wosik

Ein weiterer Titelanwärter ist der ehemalige Nationalspieler und Deutsche Meister Torben Wosik (2303 Q-TTR-Punkte). Bekannt für seine außergewöhnliche Technik, stellte der heute 51-Jährige – inspiriert von seinem schwedischen Vorbild Stellan Bengtsson – sein Spiel erfolgreich von der rechten auf die linke Hand um.

Spannung bei den Damen

Im Damen-Einzel tritt die Vorjahressiegerin Alexandra Schankula (DJK Sportbunde Stuttgart/2101 Q-TTR-Punkte) erneut als Favoritin an. Mit ihrer Erfahrung und starken Leistungen bringt die ehemalige Erstliga-Spielerin die besten Voraussetzungen mit, um ihren Titel zu verteidigen.

Herausgefordert wird sie von Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen/2129 Q-TTR-Punkte), einer Abwehrspielerin und Vize-Europameisterin im Mädchen-Teamwettbewerb. Dank ihrer taktischen Disziplin und internationalen Erfahrung hat sie das Potenzial, der favorisierten Titelverteidigerin gefährlich zu werden.

Der Eintritt zu diesem hochkarätigen Turnier ist frei. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der TTC Tailfingen-Margrethausen.