In Bisingen ist am Dienstagabend Alarm ausgelöst worden. Die Feuerwehr war bei einem Pferdesporthaus nahe der B27 im Einsatz.
Die Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen waren in der Hechinger Straße vor Ort, auch die Polizei und das DRK Balingen.
Alarmiert worden war um kurz nach 17 Uhr wegen einer Rauchentwicklung. Aus einem Stapelfahrzeug sei Rauch entwichen, wie Steffen Schmidt, Einsatzleiter der Bisinger Feuerwehr, unserer Redaktion vor Ort sagte.
Laut Polizei stellte sich vor Ort heraus, dass ersten Ermittlungen nach ein technischer Defekt zum Brand einer Batterie eines Gabelstaplers beim Laden geführt hatte. Das Fahrzeug war hierzu in einem feuerfesten, separaten Raum abgestellt.
Der Stapler sei in der Lagerhalle von den ersten eintreffenden Kräften gelöscht worden. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.
Brand konnte schnell gelöscht werden
Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Aufgrund der Hitze des Akkus stellte sich jedoch die Bergung des Gabelstaplers aus dem Laderaum als schwierig dar, so die Polizei. Vom Bauhof musste dazu ein weiterer Gabelstapler geholt werden, um das beschädigte Fahrzeug ins Freie zu bringen.
Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Verletzt wurde niemand.
Insgesamt war die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und eine Polizeistreife im Einsatz.