Über zwei Promille: Betrunkener Autofahrer prallt in Horb gegen Umspannstation

Knapp zwei Promille hatte ein Autofahrer, der in Horb einen Unfall verursacht hat. (Symbolfoto).
dpa- In Horb prallte ein 45-jähriger Seat-Fahrer gegen eine Umspannstation.
- Er war mit über zwei Promille unterwegs und hatte keinen Führerschein.
- Der Unfall geschah gegen 18.20 Uhr auf der Straße „Am Spitalhof“ beim Abbiegen.
- Der Fahrer gab Cannabis-Konsum zu – bei der Blutentnahme wehrte er sich und beleidigte die Polizei.
- Schaden an Auto und Umspannstation: geschätzt 50.000 Euro.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 45-jähriger Seat-Fahrer ist am Freitagabend mit über zwei Promille und ohne Führerschein gegen eine Umspannstation gefahren.
Nach bisherigem Kenntnisstand war der Mann gegen 18.20 Uhr auf der Straße „Am Spitalhof“ unterwegs und wollte nach rechts in die Lerchenstraße abbiegen. Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Dort kollidierte er mit einer Umspannstation.
Cannabis konsumiert
Ein bei der Unfallaufnahme durchgeführter freiwilliger Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Außerdem gab der Fahrer an, Cannabis konsumiert zu haben, und hatte keinen Führerschein.
Bei der anschließenden Blutentnahme wehrte sich der 45-Jährige und beleidigte die Polizeibeamten.
Der Schaden am Auto und der Umspannstation wird auf 50.000 Euro geschätzt.