Zwischen Titisee und Freiburg: Unbekannter Mann schlägt Kind im Zug

Während der Zugfahrt nach Freiburg sei es zu einer Körperverletzung gekommen. (Symbolfoto).
dpaAm Donnerstag gegen 15.30 Uhr soll ein etwa zwölf Jahre alter Junge im Zug RB 9726 von einem Reisenden geschlagen worden sein. Das berichten Zeugen.
Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll danach am Haltepunkt Kirchzarten aus dem Zug ausgestiegen sein, heißt es im Polizeibericht.
Der mutmaßliche Täter soll rund 35 bis 40 Jahre alt sein sowie einen drei-Tage-Bart und ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt haben. Zudem trug er ein dunkles langärmliges Jeanshemd, dunkle Jeanshosen, eine dunkle Baseballmütze und einen auffällig gelben Rucksack.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen sowie das geschädigte Kind, das in Hinterzarten den Zug verlassen hat.
Zeugen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628/80590 in Verbindung zu setzen.