Spielten Drogen eine Rolle?: Schlägerei in Offenburg endet für einen Beteiligten auf dem Operationstisch

Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei in Offenburg.
Julian Stratenschulte/dpa- Prügelei in Offenburg: Zwei Männer gerieten am Dienstagabend an der Franz-Volk-Straße aneinander.
- Ein 29-Jähriger wurde am Auge verletzt und musste operiert werden.
- Bei dem Schlagabtausch kam laut Polizei auch Pfefferspray zum Einsatz.
- Polizisten fanden beim Verletzten Ecstasy-Tabletten, die sichergestellt wurden.
- Hintergründe des Streits sind unklar – Polizei Offenburg ermittelt weiter.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine tatkräftige Auseinandersetzung zwischen zwei 29 und 44 Jahre alten Männern am Dienstagabend in der Offenburger Franz-Volk-Straße hatte für den jüngeren eine Augenverletzung zur Folge, die einen operativen Eingriff erforderlich machte. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.
Bei dem sich gegen 21.30 Uhr zugetragenen Schlagabtausch soll auch ein Pfefferspray eingesetzt worden sein, heißt es weiter. Über die Hintergründe des Streits liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
Bei der Personalienfeststellung des am Auge Verletzten fanden die Polizisten Ecstasy-Tabletten bei ihm. Diese wurden sichergestellt. Ob das Motiv im Zusammenhang mit Drogen zu suchen ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg dauern an.