Rettungshubschrauber im Einsatz
: Autofahrer überschlägt sich nach Steinfall bei Hornberg

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Straße „Niedergieß“. Das Auto des Mannes überschlug sich. Er wurde eingeklemmt und musste befreit werden.
Von
red/mw
Hornberg
Jetzt in der App anhören
Rettungshubschrauber

Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen (Symbolfoto).

Thomas Warnack/dpa
  • Bei Hornberg überschlug sich ein Auto nach einem Steinschlag auf der Straße „Niedergieß“.
  • Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 8 Uhr – die Polizei informiert darüber.
  • Das Fahrzeug wurde wohl von einem herabfallenden Stein getroffen und kam von der Fahrbahn ab.
  • Der 45-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und von Einsatzkräften befreit.
  • Er erhielt erste Hilfe vor Ort und wurde vorsorglich per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Autofahrer hat sich am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Straße „Niedergieß“ bei Hornberg nach einem Steinschlag mit seinem Auto überschlagen. Darüber informiert die Polizei in einer Mitteilung.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde das Auto während der Fahrt vermutlich von einem herabfallenden Stein getroffen. In der Folge kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich.

Das Auto kam anschließend neben der Fahrbahn zum Liegen. Der 45-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden, heißt es in dem Bericht.

Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort sei der Mann vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum geflogen worden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.