Flucht vor Polizei: Jugendliche rasen mit E-Scooter und bis zu 70 km/h durch Rottweil

Zwei Jugendliche sind in Rottweil mit einem E-Scooter und bis zu 70 km/h vor der Polizei geflüchtet. (Symbolfoto)
Nemanja Petronje/ Shutterstock- Zwei Jugendliche flohen in Rottweil mit E-Scooter vor einer Polizeikontrolle.
- Laut Polizei erreichte der E-Scooter bis zu 70 km/h – zwei Personen fuhren mit.
- Fluchtweg führte von der Königstraße über die Äußere Alleenstraße in eine Sackgasse.
- Beide rannten weiter, doch die Polizei stellte den 14-jährigen Fahrer.
- Er verletzte sich leicht und kam ins Krankenhaus; der Mitfahrer ist noch unbekannt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Zwei Jugendliche sind am Freitagabend in Rottweil auf einem E-Scooter vor der Polizei geflüchtet. Nach Angaben der Polizei erreichte das Gefährt dabei Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Einen 14-jährigen Fahrer konnten die Beamten schließlich stellen.
Aufmerksam geworden war eine Streifenwagenbesatzung auf die Jugendlichen, weil an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war und zwei Personen auf dem Gefährt unterwegs waren. Die Beamten wollten den E-Scooter deshalb anhalten.
Doch trotz der Aufforderung zum Anhalten setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Flucht führte laut Polizei von der Königstraße über die Äußere Alleenstraße. Dabei sollen die Jugendlichen mit bis zu 70 km/h unterwegs gewesen sein.
Schließlich gelangten sie in eine Sackgasse. Dort stiegen beide vom E-Scooter und versuchten, zu Fuß weiter zu fliehen. Die Polizei konnte den 14 Jahre alten Fahrer jedoch stellen.
Der Jugendliche hatte sich während der Flucht leicht verletzt und kam anschließend in ein Krankenhaus. Wer sein Mitfahrer war, ist bislang noch unklar. Dessen Identität ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.