SB+SB+Tropennächte in BW
: Heiße Nächte, schlechter Schlaf

2026 ist schon jetzt ein Rekordjahr für sogenannte Tropennächte. Wenn es jetzt wieder heiß wird, ist das auch ein Problem für die Gesundheit. Wie sich Betroffene selbst helfen.
Von
Jan Georg Plavec,
Janina Link
Stuttgart
Familie leidet unter Hitze in ihrer Wohnung: Die Rekordhitze steckt allen in den Knochen. Und der Sommer fängt erst an. Deshalb begleiten wir zwei Stuttgarter den Sommer über. Wir fragen sie von Anfang Juli bis Mitte September, wie sie und ihre Familie die Hitze aushalten, was sie an kühleren Tagen tun. Und messen die Temperatur in ihrer Wohnung.
Max Mannschreck mit seiner Familie in ihrer Wohnung am Ostendplatz.

Draußen Hitze, Asphalt, Fassaden - und drinnen wird es nicht kühl. Tropennächte belasten Stadtbewohner diesen Sommer ganz besonders. Hier der Blick aus der Wohnung von Max und Dinah am Ostendplatz

Leif Piechowski