Hechingen
: Fahrschülerinnen vergewaltigt? 41-Jähriger bald vor Gericht

Fahrlehrer gelten allgemein als Vertrauenspersonen. Im Raum Sigmaringen soll sich ein 41-Jähriger aber an seinen Schülerinnen vergangen haben. Bald muss er vor Gericht.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Was geschah in der Fahrschule?

Swen Pförtner/dpa/Swen Pförtner

Weil er mehrere Fahrschülerinnen vergewaltigt haben soll, steht ein Fahrlehrer ab dem 22. Juli vor dem Landgericht Hechingen. Der 41-Jährige soll laut Anklage während der Fahrstunden im Raum Sigmaringen übergriffig geworden sein. Angeklagt ist er unter anderem wegen des Verdachts der mehrfachen Vergewaltigung. 

Laut Staatsanwaltschaft geht es um neun Taten zwischen Sommer 2023 und November 2024. „Ihm liegt hierbei zur Last, eine der Fahrschülerinnen in sechs Fällen vergewaltigt zu haben“, hatte die Anklagebehörde mitgeteilt. Eine weitere Fahrschülerin soll er in einem Fall sexuell belästigt und bei einer weiteren sexuell übergriffig gewesen sein. 

Der Fahrlehrer hat sich laut Staatsanwaltschaft teilweise zu den Vorwürfen eingelassen. Er soll angegeben haben, mit der Fahrschülerin eine Affäre gehabt zu haben. Zu den anderen Tatvorwürfen schwieg er demnach. Der Mann sitzt seit Mitte März in Untersuchungshaft.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.