Brand an Heiligabend
: Viertelmillion Euro Schaden: Wohnhaus in Gernsbach unbewohnbar

Kurz vor den Feiertagen müssen zwei Menschen im Kreis Rastatt ihr Zuhause wegen eines Feuers verlassen. Verletzt wird niemand, doch der Schaden ist hoch.
Von
red/dpa/lsw
Stuttgart
Jetzt in der App anhören

Die Bewohner haben den Rauch am frühen Morgen bemerkt (Symbolbild).

Bernd Weißbrod/dpa

An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach (Kreis Rastatt) ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht.

Einen Platz zum Unterkommen fanden sie den Angaben zufolge bei Verwandten. Der entstandene Schaden wird auf mehr als eine Viertelmillion Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun - unter anderem zur Brandursache.

Schwabo7 am Morgen
Montag - Sonntag um 6.30 Uhr
Starten Sie Montag bis Sonntag mit den wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst in den Tag.