TB Bad Dürrheim Verbandsliga
: Auf die Volleyballerinnen warten gleich scharfe Chillis

Für die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TB Bad Dürrheim geht es am Samstag (14 Uhr) gegen die Chillis Breisach-Gündlingen wieder ans Netz.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Bad Dürrheimerinnen freuen sich auf die neue Verbandsliga-Runde.

TB

Die Bad Dürrheimerinnen haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten gut auf die neue Saison vorbereitet und die Trainingseinheiten in der Halle und im Sand genutzt, um wieder in Form zu kommen.

Zudem konnten mit Catherine Krukenberg und Natalia Johansson zwei Neuzugänge gewonnen werden. Der Kader um Trainerteam Benjamin Kimmich und Andrea Greguric beträgt somit elf Spielerinnen.

Chillis Breisach

Mit dem ersten Gegner, Oberliga-Absteiger Chillis Breisach-Gündlingen, steht eine besondere Herausforderung zum Saisonbeginn bevor, denn die Chillis sind den TB Damen durch ihren Kampfgeist, aber auch durch ihre druckvollen Aufschläge und Angriffe noch gut in Erinnerung.

Entscheidend wird es sein, wie konsequent und konzentriert die TB-Damen ihr eigenes Spiel aufbauen können.

Zuletzt zeigte sich das TB-Team beim Vorbereitungsturnier in Radolfzell in guter Verfassung. Bad Dürrheim konnte dort mit einem dritten Platz einen vielversprechenden Erfolg feiern.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.