SV Eutingen: B-Juniorinnen steigen in die Top-Liga ein

In der Saison 2024/25 landeten die Eutinger B-Juniorinnen auf dem 4. Tabellenrang in der Oberliga. Einzig die Teams des SC Freiburg, Karlsruher SC und VfB Stuttgart waren besser.
Thomas Fritsch1.FC Donzdorf – SV Eutingen (Samstag, 14 Uhr). Die B-Juniorinnen des SV Eutingen starten am Samstag auswärts beim 1. FC Donzdorf in die neue Oberliga-Saison. Beide Mannschaften haben ähnliche Ziele für die neue Runde ausgegeben – es soll für beide wieder eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel werden.
Eutingen gastiert beim VfB-Bezwinger
Donzdorf ließ am vergangenen Wochenende aufhorchen, als man ein prestigeträchtiges Turnier gewann und auf dem Weg zum Sieg auch den übermächtig scheinenden VfB Stuttgart mit 2:1 besiegen konnte.
Eutingen ist gewarnt, denn die Gastgeberinnen scheinen sich in Topform zu befinden. Der SVE unter seinem „neuen alten“ Trainer Rainer Kalbacher absolvierte ebenfalls eine sehr gute Vorbereitung und ist fit, was auch die Ergebnisse der Testspiele, teils auch gegen Frauenmannschaften, zeigen.
Kalbacher hat daher für den Ligaauftakt die Devise „drei Punkte“ ausgegeben. „Wir wollen mit einem guten Spiel in Donzdorf und möglichst drei Punkten in die neue Runde starten, um uns damit auch für die starke Vorbereitung zu belohnen.“
Hervoragende Bilanz gegen Donzdorf
Ein Sieg zum Auftakt bringt obendrein das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Spiele in der Oberliga. Die kommenden Gegner sind nämlich allesamt Hochkaräter – und da braucht es neben dem nötigen Matchglück auch eine Mannschaft, die mit breiter Brust auftritt.
Daher wäre ein SVE-Auswärtssieg zum Start ein ganz wichtiger erster Schritt, um den kommenden Gegnern zu zeigen, dass Eutingen da ist. Laut den Zahlen, Daten und Fakten ist Eutingen ebenfalls klar im Vorteil: Bei nur einer Eutinger Niederlage in den letzten sechs Begegnungen ging der SVE fünfmal als Sieger vom Platz.
Donzdorf belegte in der Endtabelle der vergangenen Saison Rang sechs, Eutingen war Vierter. Auch in dieser Statistik spricht also vieles für den SVE Eutingen im Hinblick auf die erhofften drei Auswärtspunkte am Samstag.