Städte-Cup in Böblingen: VfL Nagold vor ernstem Formtest

Mit einem großen Kader geht der VfL in die kommenden Landesliga-Saison.
Albert M. KraushaarDer VfL trifft am Samstag auf den VfL Sindelfingen und den GSV Maichingen, die zweite Gruppe besteht aus SV Böblingen, TSV Dagersheim und dem TSV Bernhausen.
Der VfL Nagold startet ab 12.15 Uhr mit der Partie gegen Sindelfingen in das Turnier, gegen 13.30 Uhr folgt das Spiel gegen den Ex-Verbandsligisten GSV Maichingen, am Sonntag geht es ab 11.30 Uhr bis zum Finale gegen 16 Uhr weiter.
Namhafte Konkurrenz
Für den Nagolder Trainer Marcel Schuon eine gute Gelegenheit, seine Kicker in der Vorbereitung gegen namhafte Konkurrenz zu sehen. Das Testspiel beim TSV Ehningen (1:3) hatte bereits gezeigt, dass Marcel Schuon relativ wenig Substanzverlust aufarbeiten muss. Das betrifft einmal die konditionelle Verfassung der Truppe, zum anderen die Abgänge.
Der Abgang von Nick Schweizer (zum CfR Pforzheim) wurde in den letzten Wochen der zurückliegenden Landesliga-Saison weitgehend von Fabian Mücke kompensiert. In Ehningen hatte Schuon den jungen Nikita Müller in die Innenverteidigung genommen, im zweiten Abschnitt war Elias Bürkle nach hinten gerückt.
So sind die Rückennummern verteilt
Bei den Testspielen am Wochenende können sich die VfL-Fans auch gleich an die neuen Rückennummern – und ihre Träger – im großen Kader gewöhnen. Die 3 hat Nikita Müller inne, die Nummer 8 Ruben Cinar, die 11 von Robin Braun übernimmt der von der SG Empfingen gekommene Panagiodis Karyidis, und Rückkehrer Daniel Adis läuft mit der Nummer 19 auf.