Sportschießen
: Oberndorfer Schützen siegen im Derby

Die Erste   ist bei der Schützengilde Rottweil erfolgreich. Im vereinsinternen Duell setzt sich die dritte gegen die zweite  Oberndorfer Mannschaft durch.
Von
Sandra Melchinger
Oberndorf am Neckar
Jetzt in der App anhören
Ins Schwarze trafen die Oberndorfer Luftgewehrschützen

Ins Schwarze trafen die Oberndorfer Luftgewehrschützen

picture alliance / dpa
  • Oberndorf 1 gewinnt in Rottweil mit 924,4:909,2 Ringen in der Kreisliga Luftgewehr.
  • Saisonbestleistungen trotz fehlender Reserveschützen – beide Teams übertrafen ihre Marken.
  • Für SGes Oberndorf 1 zählten Stauß 310,8 sowie Groh und Bach mit je 306,8 Ringen.
  • Bei SGi Rottweil 2 starteten Karrais 311,8, Heilborn 304,9 und Wirt 292,5 Ringe.
  • Vereinsinternes Duell: Oberndorf III siegt 889,8:876,7 – Hilbert, Schwarz, Grosch punkteten.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die drei Luftgewehr-Auflage-Mannschaften der Schützengesellschaft 1558 e.V. Oberndorf / Neckar bestritten   in der Kreisliga ihren sechsten Wettkampf.

Die erste Mannschaft war zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Schützengilde Rottweil. Beide Mannschaften mussten jeweils ohne Reserveschützen antreten, konnten dennoch aber die Saisonbestleistungen erreichen bzw. übertreffen. Die Oberndorfer setzten  sich im Duell der Neckarstädte mit 924,4:909,2 Ringen durch. Für den Erfolg der SGes Oberndorf 1 wurden Gerhard Stauß (310,8 Ringe) sowie Benny Groh und André Bach (jeweils 306,8 Ringe) gewertet. Für die SGi Rottweil 2 traten Wolfgang Karrais (311,8 Ringe), Horst Heilborn (304,9 Ringe) und Andrej Wirt (292,5 Ringe) an den Schießstand.

Vereinsinternes Duell geht an die „Dritte“

Zum vereinsinternen Duell kam es zwischen der zweiten und der dritten Oberndorfer Mannschaft. Beide Oberndorfer Mannschaften konnten nicht ganz ihre bisherigen Saisonbestmarken erreichen, am Ende holte  sich die „Dritte“ mit 889,8:876,7 Ringen den Sieg. Den Erfolg für die SGes Oberndorf III  holten Thomas Hilbert (299,3 Ringe), Mirko Schwarz (296,7 Ringe) und Eva Grosch (293,8 Ringe). In der Reserve schossen Sascha Deeg (278,5 Ringe) und Nicole Lebras (270,5 Ringe). Für die zweite Mannschaft der SGO wurden Simone Rinker (297,5 Ringe), Matthias Gaiser (292,5 Ringe) und Pascal Hildebrandt (286,7 Ringe) gewertet. Reserve: Jörg Rinker (285,9 Ringe).