Schwimmen TSV Rottweil
: Reichlich Titel mitgenommen

Am erfolgreichsten bei den Südwürttembergische Meisterschaften im Schwimmen in Villingen-Schwenningen waren am vergangenen Wochenende Jann Bhongbhibhat (fünf Titel und ein zweiten Platz) sowie Annsophie Stenzel (vier Titel und ein zweiter Platz).
Von
red/gf
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Das erfolgreiche Schwimmteam des TSV Rottweil.

Feuchter

Am erfolgreichsten waren an diesem Wochenende Jann Bhongbhibhat (fünf Titel und ein zweiten Platz) sowie Annsophie Stenzel (vier Titel und ein zweiter Platz).

Bei beiden TSV-lern machte sich auch das durchgängige Training seit dem Herbst 2024 bezahlt und brachte ihnen zusätzlich noch einige persönliche Bestzeiten ein.

Gute Trainingsleistungen wirken sich positiv aus

Dies war dank der sehr guten Trainingsmöglichkeiten im Rottweiler Aquasol machbar. Dank Bäderleiter Steven Ulrich und seinem Team konnten die TSV-ler auch in den besuchsstarken Weihnachtsferien zu weniger frequentierten Uhrzeiten trainieren und bauten so ihre bis zu den Weihnachtsferien gewonnene Fitness weiter aus. Nach Annsophie Stenzel und Jann Bhongbhibhat war Maxim Riemer der dritterfolgreichste TSV-Schwimmer mit drei Titeln.

Alina Trick und Till Müller erschwammen sich bei den Südwürttembergischen diese Mal jeweils zwei oberste Plätze auf dem Podest. Till holte sich zudem noch drei Silbermedaillen. Mit je einem Titel und weiterem Edelmetall belohnten sich Tom Steilner und Jan Bick. Aufs Podest, aber nicht ganz nach oben, schwammen ebenfalls Lina Müller und Sarah Bader mit einigen zweiten und dritten Plätzen.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.