Kreisliga A Staffel 2
: FC Brigachtal kann sich an einem besonderen Ort zum Meister küren

Der FC Brigachtal kann am Wochenende beim SV Titisee den Titel klar machen. Für die kommende Saison ist bereits ein Neuzugang fix: Pascal Götz kommt aus Tannheim.
Von
Holger Rohde
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Brigachtals Trainer Daniel Wehrle möchte mit seinem Team am Samstag die Meisterschaft feiern.

Holger Rohde

KREISLIGA A STAFFEL 2 SV Titisee – FC Brigachtal (Samstag, 15.45 Uhr). Vor sieben Jahren stieg der FCB aus der Bezirksliga ab. Nun kann Spielertrainer Daniel Wehrle die Rückkehr fix machen – an einem für ihn besonderen Ort. Wehrle ist gebürtiger Rötenbacher und hat familiäre Verbindungen an den See. „Mein Onkel Rainer Wehrle, der leider 2023 verstorben ist, war viele Jahre Vorstand, Jugendleiter und Trainer, mein Cousin Tino Spielertrainer. Dort Meister zu werden wäre schon etwas besonderes.“

Sportlich weiß er, „dass es kein Selbstläufer wird.“ Seine beiden Torjäger Marc Albrecht und Dennis Kleiser (zusammen 33 Treffer) sind wie der komplette Kader an Bord. „Unser Ziel ist, fokussiert den letzten Schritt zu gehen.“

Titisee überraschte im Mai zwar beim TuS Blumberg (4:0) – für Spielertrainer Raphael Klein, der seinen Vertrag verlängert hat, waren das allerdings die einzigen Zähler aus den letzten sechs Spielen bei 21 Gegentoren.

Transfer-Coup

Der FC Brigachtal rüstet sich für die kommende Saison: Vom Bezirksligisten FC Tannheim wurde überraschend Torjäger Pascal Götz verpflichtet. Der 24-Jährige Flügelstürmer erzielte in dieser Runde 17 Treffer für den Aufsteiger, zudem er erst in der Winterpause 23/24 gewechselt war und zuvor beim FC Bräunlingen und FC Wolterdingen spielte. „Er ist für unsere Offensive mit seiner Geschwindigkeit und Torgefährlichkeit eine echte Verstärkung“, freut sich Trainer Daniel Wehrle.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.