FC 08 Villingen Oberliga
: Youngster-Trio erhält Vertrag für die erste Mannschaft

Die U21-Spieler Luis Seemann, Noah Kälble und Pascal Staiger bekommen in der kommenden Saison ihre Chance im Oberliga-Kader des FC 08.
Von
(pm/red)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

U21-Verteidiger Luis Seemann hat bereits beim FC 08 in dieser Saison Oberliga-Luft geschnuppert.

Eibner-Pressefoto/Bernd Leitner

Wenige Stunden vor dem Pokal-Halbfinale gegen den FC Denzlingen gibt es beim FC 08 Villingen weitere Neuigkeiten in Sachen Verträgen für die kommende Saison.

Der Oberligist setzt weiterhin insbesondere auf die Förderung des eigenen Nachwuchses in Richtung erster Mannschaft. Mit Luis Seemann, Noah Kälble und Pascal Staiger schaffen gleich drei Eigengewächse den Sprung aus dem U21-Team nach oben.

Seit der Jugend beim FC 08 gespielt

Alle drei haben bereits als Jugendspieler beim FC 08 begonnen und sich über die U21 auch für den Oberliga-Kader der kommenden Saison 2026/27 empfohlen. Deshalb erhielt das Trio auch nun einen Vertrag für das Oberliga-Team.

Ihren Vertrag bereits verlängert hatten in den vergangenen Tagen: Andrea Hoxha, Jonas Busam, Fabio Liserra, Angelo Rinaldi, Gabriel Cristilli, Leon Albrecht, Nico Tadic, Mattes Glück und Georgios Pintidis.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.